Pflege und Förderung der Kultur

Was ist ein Mensch ohne Kultur.

EINLADUNG ZUM 2. INTERNATIONALEN JUGEND-TANZTALENTFESTIVAL "APPLAUS FÜR DIE INTEGRATION"

Liebe Tanzfreunde und Interessierte, wir laden alle, die bereits bei uns waren, sowie die Neuinteressenten, das Festival „APPLAUS“, das vom 3. bis 4. Juni 2017 in der Karl-Diehl-Halle Röthenbach (Geschwister-Scholl-Platz 2, Röthenbach an der Pegnitz bei Nürnberg) stattfindet, zu besuchen!

Auch beim neunten Mal wird der "APPLAUS"-Wettbewerb, der am ersten Festivaltag, 3. Juni 2017, in der Röthenbacher Stadthalle stattfindet, ein unvergessliches Erlebnis! Über 150 Nachwuchstänzer aus Deutschland, Polen, Italien, der Schweiz, Tschechien, Türkei, Ungarn und anderen Ländern werden erwartet. Wir haben eine hochkarätige internationale Jury nach Nürnberg eingeladen - und der möchten wir natürlich auch internationale Klasse zeigen!

Am zweiten Festivaltag, 4. Juni 2017, laden wir Euch herzlich zu einem großen Gala-Konzert in der Stadthalle Fürth ein, bei dem die Preisträger der beiden Tanzwettbewerbe vom 25. Februar 2017 und vom 3. Juni 2017 gemeinsam mit Profitänzer auf der Bühne auftreten werden.

Das Festival ist eine Zusammenarbeit zwischen JugBi ‘Jugend Bildung bilingual’ e.V., Ballettschule ELENA und Jugendorganisation der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland in Bayern.

Nähere Einzelheiten findet Ihr unter www.applaus-info.de.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Die Jugend-LmDR Bayern


Kommentare


Beliebt

Der Jugendverband der LmDR stellt sich vor: Vorsitzende der …

Dienstag, 06. Dezember 2016

Wie angekündigt, stellen wir Ihnen den neu gewählten Landesvorstand der Jugend in Bayern genauer vor. Bei der Landesdelegiertenversammlung in Nürnberg am 23. Oktober wurden sechs Personen in den Landesvorstand gewählt: Nelli...

Neuzugewanderte stärken

Donnerstag, 15. August 2019

„Neuzugewanderte stärken“ – so lautet der Titel des Projektes, welches im Zeitraum vom August 2016 bis zum Juli 2019 in der KULTSchule im Berliner Bezirk Lichtenberg durchgeführt wurde. Das Projekt...

„Made in Germany“: Erfolgsgeschichte von Vitalij Starkl…

Mittwoch, 08. März 2017

Wir möchten unseren Lesern einen jungen und zielstrebigen Spätaussiedler Vitalij Starkloff vorstellen. Aus Vitalijs Kindertraum, Polizist zu werden und somit die Gerechtigkeit zu vertreten, ist zwar nichts geworden. Durch seine...

Kultur baut Brücken: Jahrzehntelang verschollene Rubinstein…

Samstag, 12. November 2016

Der Urenkel des Komponisten, der bekannte Dirigent Anton Sharoev, leitet die Wiederaufführung der Oper in Deutschland, als Höhepunkt des deutsch-russischen Kulturaustausches.

Jugend-Bundesvorstand stellt sich vor: Ivan Lemisev

Montag, 18. April 2016

Diesmal stellen wir Ihnen ein weiteres Mitglied unseres Bundesvorstandes, Ivan Lemisev, vor. Dieser junge Mann ist eine echte Bereicherung für die Jugendorganisation: Er ist kontaktfreudig und sehr gut vernetzt, bringt...

Newsletter

Erhalte unsere Neuigkeiten direkt

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Wo Du uns findest

Adresse
Jugend-LmDR
Grevesmühlener Str. 24, 13059 Berlin
Kommunikation
T: +49(0)30.5490.9177.77
F: +49(0)30.5490.9177.79

Datenschutz / Cookies