Twitter Feed

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Der #Europarat in Straßburg war über Jahre das europäische Epizentrum der #Aserbaidschan-Affäre. Hier versuchte das Aliyev-Regime offensiv, Politiker zu beeinflussen und kritische #Resolutionen zu verhindern – auch durch #Bestechung. vice.com/de/article/k78…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

„Wie kann man von Streitkräften erwarten, dass sie kämpfen, wenn sie wissen, dass keiner mehr zur Unterstützung kommt?“, so Petraeus. zeitfokus.de/nachrichten/th…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Über die Washington Post bat Ahmad Massoud jetzt die USA und den gesamten Westen um Waffen für seine Mudschahedin-Kämpfer. Diese seien bereit, sich erneut mit den Taliban zu messen. de.euronews.com/2021/08/19/mud…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

News zur Corona-Pandemie: Schon wieder deutlich mehr Neuinfektionen - RKI: Vierte Welle in Deutschland hat begonnen focus.de/13512540

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Maas fordert Konsequenzen beim Bundesnachrichtendienst – Mehr als 18.000 Menschen - handelsblatt.com/27519718.html?…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Die #UNO vor der systematischen Verfolgung von afghanischen #NATO-Ortskräften durch die #Taliban. Die radikalislamische Miliz führt offenbar "Prioritätenlisten" von Menschen, die sie festnehmen wolle. de.euronews.com/2021/08/20/tal…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Die Entwicklung in Afghanistan sei dramatisch. Wie Menschen, die uns lange verbunden waren, von den Taliban abgeschlachtet werden, wie Mädchen und Frauen alle hart erkämpften Rechte wieder verlieren. rnd.de/politik/afghan…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Unser Ziel sollte sein, so schnell wie möglich, all die toten Wahrheiten mit gesundem Nichts, oder neuen, wenn auch vagen, klareren Visionen zu ersetzen. zeitfokus.de/causerie/ander…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Grund genug, bei Wahlen den wachstums- und marktgläubigen Parteien die Stimme zu verweigern. Andernfalls dürften die heutigen Jungwähler Schwierigkeiten haben, irgendwann ihren Enkeln zu erklären, warum sie damals untätig blieben. zeitfokus.de/nachrichten/um…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Das Ende des #Afghanistan-Krieges so falsch, dilettantisch und moralisch fragwürdig wie der Beginn. zeitfokus.de/nachrichten/th…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Der Bericht des #Weltklimarates ist ein #Alarmschrei! Die Wissenschaftlern haben letzte Zweifel daran ausgeräumt, dass der globale #Temperaturanstieg durch menschliches Handeln und das Verbrennen von Kohle, Erdöl und Erdgas verursacht wird. zeitfokus.de/magazin/wissen…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Die #Bundeswehr will erstmals auch im Südchinesischen Meer Flagge zeigen – in einer extrem angespannten Zeit. rnd.de/politik/showti…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

#Solarstrom ist weltweit inzwischen die günstigste #Energie. Immer mehr Dörfer, Initiativen und Städte erzeugen selber Solarstrom. Die #Anwendungen sind vielfältig. p.dw.com/p/3urKl?maca=d…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

„Monumentales Systemversagen“ ist der Grund für eine der tödlichsten Naturkatastrophen in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg. tagesspiegel.de/politik/schwer…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Hat es sich nun ausgewartet? Gerade in jenem Moment, in dem es für die Union nach den desaströsen Wochen der Maskenaffäre in Umfragen wieder bergauf ging? t-online.de/nachrichten/de…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

AstraZeneca wird nur noch für Erstimpfungen genutzt - laut Stiko-Empfehlung. Und was steckt hinter der Diskussion und dem Misstrauen gegen den Impfstoff von #AstraZeneca? de.euronews.com/2021/07/09/deu…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Corona weltweit: Biontech hält dritte Impfung für nötig via @sz sz.de/1.5342286

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Der Traum von mehr Europa flip.it/hMjHbh

Newsletter

Erhalte unsere Neuigkeiten direkt

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Wo Du uns findest

Adresse
Jugend-LmDR
Grevesmühlener Str. 24, 13059 Berlin
Kommunikation
T: +49(0)30.5490.9177.77
F: +49(0)30.5490.9177.79

Datenschutz / Cookies