Twitter Feed

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

'We're not getting tested': Zverev says more players probably have COVID-19 reuters.com/lifestyle/spor…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

The solution to online scientific misinformation is not to wipe it off the internet, according to a report released today by the UK’s Royal Society. There may be a better way. politico.eu/article/tackle…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Übersterblichkeit: Verursacht durch die vielen Corona-Todesfälle. Besonders hoch war sie im Januar und im November 2021. Ist das Virus sogar gefährlicher, als man bislang angenommen hat? welt.de/wissenschaft/p…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

"Ein Fake kann einem nicht unterlaufen. Er ist immer Absicht. Er bedingt einen Vorsatz, der sich über seine Ziele im Klaren ist oder zumindest eine Stoßrichtung hat. Der Fake will etwas erreichen." ~Thomas Strässle, Literaturwissenschaftler deutschlandfunknova.de/beitrag/fake-n…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Vor 24 Jahren nannten das "Wired"-Magazin zehn Dinge, die der Menschheit die Zukunft versauen könnten und ist erschreckend aktuell wired.com/1997/07/longbo…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

On a small, unassuming German island called Riems lies one of the oldest virus research institutes in the world. And also one of the most dangerous. bigthink.com/health/deadly-…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Die japanische Atomenergiebehörde (JAEA) und der Mitsubishi-Konzern wollen mit den Vereinigten Staaten und Bill Gates Terrapower zusammenarbeiten, um einen Hightech-Kernreaktor in Wyoming zu bauen. t3n.de/news/bill-gate…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Alle zwei Wochen ein Konvoi - Aber der Kreml bestreitet die Teilnahme eigener Truppen am Krieg beharrlich. nzz.ch/international/…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Wie der Bundesnachrichtendienst einen mutmaßlichen Reichsbürger loswurde tagesspiegel.de/politik/urteil…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Neun Tote nach Corona-Ausbruch in Altenheim in Lindow bz-berlin.de/berlin/umland/…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Fast sieben Jahrhunderte nach der Schwarzen Pest in Europa hat heute eine andere Pandemie die Welt fest im Griff. nationalgeographic.de/wissenschaft/2…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Durch die #Erwärmung entwickelte sich eine Art #Trennschicht in der #Atmosphäre: Darunter reicherte sich extrem feuchte Luft an, die keine Wolken bilden kann. Darüber bilden sich zwar Wolken aber ihre Tropfen verdunsten. spektrum.de/news/heisszeit…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Die #Metallhüllen der #Munition rosten mit der Zeit durch und setzen dabei hochgiftige #Schadstoffe wie #TNT oder #Schwermetalle in die #Meeresumwelt frei, warnt das Umweltbundesamt (UBA). Es drohen verheerende #Umweltschäden. nationalgeographic.de/umwelt/2021/11…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Vereinfacht gesagt: Was nutzt uns der sichere digitale #Briefumschlag noch beim Versand, wenn die Plattformen und der Staat vorher anschauen dürfen, was wir in ihn hineintun? netzpolitik.org/2021/chatkontr…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Die #Rückverfolgung von #Komponenten russischer UAVs habe jedoch gezeigt, dass unabhängige russische Elektronik- und Komponentenhändler im Auftrag russischer Verteidigungs- und Sicherheitsbehörden ausländische Technologien erwerben. tagesschau.de/investigativ/r…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

1942 ließ sie sich in das besetzte #Polen versetzen, zuerst in ein Infektionsspital, später nach #Auschwitz. "Ich will sehen, wie es wirklich ist, vielleicht kann ich auch etwas Gutes tun", schrieb sie ihrer Schwester. zeit.de/2021/45/ein-en…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Mehrere Taliban bei Angriffen in afghanischer Stadt Jalalabad getötet derstandard.de/story/20001309…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Uniklinik Düsseldorf stoppt stationäre Aufnahme von Intensiv-Patienten rp-online.de/nrw/staedte/du… via @rponline

Newsletter

Erhalte unsere Neuigkeiten direkt

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Wo Du uns findest

Adresse
Jugend-LmDR
Grevesmühlener Str. 24, 13059 Berlin
Kommunikation
T: +49(0)30.5490.9177.77
F: +49(0)30.5490.9177.79

Datenschutz / Cookies