Twitter Feed

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Da heißt es Abstand zu halten und die Menschen drängeln sich in Shopping-Malls und Einkaufszentren. Man steht kopfschüttelnd vor so viel Ignoranz, Gedankenlosigkeit und Unvernunft. zeitfokus.de/nachrichten/th…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Wie hängt das Schmerzmittel #Ibuprofen mit dem #Coronavirus zusammen? Und wie lange dauert diese #Pandemie? Diese Fragen verunsichern gerade viele. Sie brauchen #Kontext. zeit.de/wissen/gesundh…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

"Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr." faz.net/-ivn-9xjhm

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

“Nonsense,” said Johannes Angerer, a spokesperson for the Medical University of Vienna. “We neither discussed this internally, nor do we conduct any research into the potential effects of ibuprofen on COVID-19.” politico.com/news/2020/03/1…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Ich bin verbeamtet und kann ohne Probleme auf eine andere Schule in der Stadt wechseln, wenn wir schließen. Mir geht es aber um die Kinder, die bei uns unterrichtet werden. Meine Schüler tun mir leid. zeit.de/arbeit/2020-03…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Wird #Corona #Trump die #Wiederwahl kosten? Nein, Trump ist natürlich nicht schuld an dem #Virus, und keine Maßnahme hätte verhindern können, dass es die #USA erreicht. theatlantic.com/ideas/archive/…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

#Coronavirus: Was zutun ist, wann und wie - Wir haben selten so einen eindringlichen und gut gemachten Artikel gefunden, der die #Erkenntnisse der #Wissenschaft mit politischen #Handlungsempfehlungen verknüpft. perspective-daily.de/article/1181/2…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Ex-#Spione im Dienst der #Wirtschaft? - Der eine stand jahrelang an der Spitze der deutschen Spione im Ausland, der andere leitete die Verfassungsschützer des Inlandsgeheimdienstes. Welchen Interessen dienen sie nun? stern.de/politik/deutsc…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

#Coronavirus beim #Tagesspiegel: Eine #Redaktion verzweifelt an den Berliner #Gesundheitsämtern - Das Coronavirus verändert alles – auch die Art und Weise, wie Redaktionen arbeiten. tagesspiegel.de/themen/reporta…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

#Naturschutz contra #Menschenrechte - Im vergangenen Frühjahr sorgten die Berichte für großes Aufsehen: Es hieß, Mitarbeiter der Naturschutzorganisation #WWF seien in mehreren Ländern Asiens und Afrikas für #Folter und #Gewalt verantwortlich. taz.de/Militarisierte…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Es gibt bundesweit über 10 Millionen #Schülerinnen und #Schüler und rund 780.000 #Lehrerinnen und #Lehrer. Imposante Zahlen sind das, die eine Rolle spielen, wenn wir uns darüber unterhalten, wie man #Infektionsketten unterbrechen kann. zeitfokus.de/nachrichten/th…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Der Staat bin ich, hieß das bei Ludwig XIV. #Putin bekannte sich am Dienstag kaum verklausuliert zu dem Wahlspruch: #Russland bin ich. zeitfokus.de/nachrichten/we…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Es ist der gefühlte und tatsächliche #Kontrollverlust, der die Menschen in Angst versetzt. zeitfokus.de/nachrichten/wi…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

Wenn wir die AfD des Björn Höcke tolerieren, hat die Demokratie schon verloren. Doch hier gilt es, präzise zu sein: Nicht jeder, der der AfD angehört oder nahesteht, ist ein Rechtsextremer wie Höcke. zeitfokus.de/gesellschaft/m…

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

𝚉𝚎𝚒𝚝𝚏𝚘𝚔𝚞𝚜 (@Zeitfokus)

#Psychologie ist das #Werkzeug, um die Umwelt- und #Klimakrise zu lösen ted.com/talks/renee_le…

Immer informiert sein

Verpasse nichts mehr!

Mitglieder

Wo Du uns findest

Adresse
Jugend-LmDR
Sewanstr. 43, 10319 Berlin
Kommunikation
T: +49(0)30.5490.9177.1
F: +49(0)30.5490.9177.9

Datenschutz / Cookies