Erfolg durch Ehrenamt

Erfolge in der ehrenamtlichen Arbeit.

JUGEND VERBINDET!

Es freut uns immer wieder, wenn wir die Ergebnisse unserer Arbeit sehen! Vergangenes Jahr haben wir das Tanzprojekt „Culture Crossover“ unter unsere Fittiche genommen und die Jugendgruppe aus Eppingen bei ihren Aktivitäten unterstützt.

Im Rahmen des Projekts "Strukturaufbau neuer Jugendorganisationen" lernten sich Katharina Martin-Virolainen, die Landesvorsitzende der Jugend LmDR Baden-Württemberg und Olga Held von der Ortsgruppe Lahr kennen. Der Mann von Olga Held, Waldemar, ist der Vorsitzende der Ortsgruppe Lahr und somit ist Olga auch sehr aktiv in die Arbeit eingebunden.

Olga Held wurde auf das Tanzprojekt aufmerksam und vermittelte den Kontakt zu Tatjana Andreev und ihrer Tanzschule DanceFit Tanz- & Fitness Studio Lahr. Was zunächst als Austausch auf dem Gebiet des Tanzes gedacht war, entwickelte sich zu einer großartigen Zusammenarbeit.

Im Februar dieses Jahres besuchte die Tanzgruppe "Space of Dance" aus Lahr die Tänzer von Culture Crossover in Eppingen. Sie haben ein ganzes Wochenende unter der Leitung von Choreografen João Marques getanzt und entschieden danach ihre Zusammenarbeit fortzuführen. So sehr hat ihnen das gemeinsame Tanzen Spaß gemacht!

Das Ergebnis war ein gigantischer gemeinsamer Auftritt bei der Tanz- und Bühnenshow "Lebe deinen Traum!" am 1. April in der Stadthalle in Lahr! Das Publikum und die Presse waren begeistert!

Kaum eine Woche nach dem ersten gemeinsamen Auftritt geht es bereits weiter mit dem TrainingAber wir verraten noch nichts. Lasst euch überraschen!

Wir gratulieren Culture Crossover und DanceFit Tanz- & FitnessStudio Lahr zu ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Auftritte und eindrucksvolle Ergebnisse!

 

 

Jugend-LmDR Baden-Württemberg 


Kommentare


Beliebt

Der Jugendverband der LmDR stellt sich vor: Vorsitzende der …

Dienstag, 06. Dezember 2016

Wie angekündigt, stellen wir Ihnen den neu gewählten Landesvorstand der Jugend in Bayern genauer vor. Bei der Landesdelegiertenversammlung in Nürnberg am 23. Oktober wurden sechs Personen in den Landesvorstand gewählt: Nelli...

Kultur baut Brücken: Jahrzehntelang verschollene Rubinstein…

Samstag, 12. November 2016

Der Urenkel des Komponisten, der bekannte Dirigent Anton Sharoev, leitet die Wiederaufführung der Oper in Deutschland, als Höhepunkt des deutsch-russischen Kulturaustausches.

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Oder doch Gulasch? Mehrfache Zug…

Dienstag, 10. Januar 2017

„Erzähl doch bitte niemanden, dass du tatarische und usbekische Wurzeln hast. Das wirkt sich schlecht auf dein Leben aus“ „Warum denn nicht? Ich bin stolz darauf. Außerdem finden es viele...

Voneinander lernen - sich gegenseitig stärken: Vereine der …

Donnerstag, 09. Februar 2017

Berlin, 9. Februar 2017 - Die Deutschen aus Russland bereichern mit ihren zahlreichen Initiativen und Vereinen unsere Gesellschaft - vom Sport bis zur Kultur. Um diese bei ihrer wertvollen Arbeit...

Neujahrsansprache von Walter Gauks, Bundesvorsitzender der …

Montag, 23. Januar 2017

Liebe Landsleute, liebe Freunde und Unterstützer der Deutschen aus Russland, wir starten mit Tatkraft und Optimismus in das neue Jahr. Vor uns liegen Aufgaben und Chancen, die sich aus unserer...

Immer informiert sein

Verpasse nichts mehr!

Autoren

Wo Du uns findest

Adresse
Jugend-LmDR
Sewanstr. 43, 10319 Berlin
Kommunikation
T: +49(0)30.5017.8555
F: +49(0)30.5017.8570

Datenschutz / Cookies